Brautkleidreinigung

Schonend und fachgerecht für Hannover und Region

Das Kleid der Braut ist oft durch den Straßenbelag, durch Gras oder Ähnliches verschmutzt und muss dann professionell gereinigt werden.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass du dich beeilst und dein Kleid schnellst möglichst reinigst, damit sich der Schmutz nicht in den Fasern festsetzt.

Das Beste für dein Kleid

Dein Hochzeitskleid ist etwas Einzigartiges und ein wichtiger Teil deines Lebens und deiner Geschichte.
Und wir bringen es wieder zum Strahlen!
Als Erinnerungsstück, für die nächste glückliche Braut oder zum Weitergeben an die nächste Generation.

Brautkleid Spezialreinigung

Der größte Anteil an einer Brautkleidreinigung ist reine Handarbeit. Schutz der verschiedenen Dekorationen und Textilarten, Einweichen und Vorbehandlung von Flecken, immer wieder Spülen, Spülen, Spülen, zwischendurch Lufttrocknen, um die Qualität zu kontrollieren, Nachbehandeln. Allerdings muss zumindest zum Abschluss jedes Kleid auch in unsere Reinigungsmaschine oder für die spezielle „Nassreinigung“ in unserer großen 40 Kilo Waschmaschine vorsichtig gebadet werden.

Nach der endgültigen Lufttrocknung bildet die Bügelarbeit den krönenden Abschluss, die bei manch ausladender Schleppe und diversen Unterröcken auch sehr aufwendig sein kann.

Selbstverständlich reinigen wir in diesen Verfahren nicht nur Brautmode optimal – sondern auch Abendkleider, Taufkleider und sonstige Abendmode.

Kostenfreie Preisermittlung

Jedes Hochzeitskleid ist unterschiedlich zu bearbeiten. Daher beginnt der Preis
ab 139,- €
und fällt je nach Aufwand höher aus.

Du kannst dein Kleid gerne in unserer Filiale in der Völgerstr. 8 (Döhren-Wülfel) zur kostenlosen Preiseinschätzung abgeben – oder per Lieferservice abholen lassen.

Anschließend begutachtet unser Textilreiniger-Meister dein Kleid und du wirst von uns angerufen – damit wir gemeinsam die Bearbeitungsmöglichkeiten und die Kosten besprechen können.

Diese Preisermittlung ist völlig kostenfrei. Sollte dir der Preis zu hoch erscheinen, bekommst du dein Kleid unbearbeitet und ohne Berechnung zurück.

Umweltfreundliche Reinigung

Seit Mitte 2016 arbeiten wir mit einem neuen Reinigungsmittel, „Green Earth ®“, welches deutlich umweltschonender und hautfreundlicher ist als unser bisher verwendetes. Es riecht nicht und sorgt für ein optimales Reinigungsergebnis.

Wenn du mehr über Green Earth ® erfahren möchtest, klick bitte hier (Englische Website).

Schon gehört?

Auf Radio 21 und Radio Hannover läuft derzeit unser Brautkleid-Spot – Lust reinzuhören?

Das sagen unsere Kunden

Nach meiner Hochzeit habe ich meinen Hochzeitsanzug, das Brautkleid meiner Frau und das Kleid meiner Tochter abgegeben. Nach zwei Wochen waren die Gras – und Erdflecken entfernt und die Spuren der Feier waren nicht mehr zu sehen. Durch die Kompetente Beratung der Mitarbeiter am Empfang haben wir uns sofort gut aufgehoben gefühlt und mit dem Gesamtergebnis sind wir sehr zufrieden. Vielen Dank!

Nick Kreemke, Google Bewertung

Habe dort mein Brautkleid zur Reinigung gegeben. Ist nach 2 Wochen wieder blitze blank. Bin sehr zufrieden. Auch Bekannte sind von dieser Wäscherei begeistert. Kann ich nur empfehlen.

Katharina Ko, Google Bewertung

Super Service und immer sehr nette und kompetente Kommunikation. Mein Brautkleid sieht wieder aus wie neu und das für einen fairen Preis. Der Lieferservice hat ebenfalls super funktioniert und das mit guten Lieferzeiten auch abends nach Feierabend. Gerne wieder!

Super freundliche Mitarbeiter und eine tolle Beratung. Mein Brautkleid ist wieder sauber. Ich konnte mein Kleid sogar am Samstag abholen, obwohl sie eigentlich geschlossen hatten

Mein Brautkleid, das nach 4 Jahren Hängen im Schrank auf einmal mehrere braune Flecken hatte, sieht nach der Reinigung aus wie neu, was mich sehr glücklich machte, denn ich hatte schon befürchtet, dass da nichts mehr zu machen ist. Vielen Dank! Ganz toller, freundlicher Kontakt am Telefon und ein super Lieferservice. Nach einer Woche hatte ich das Kleid zurück.

Claudia Behrens, Google Bewertung

Super Erfahrung! Ich hatte ein schönes helles Kleid gekauft und es noch nie getragen. Kürzlich entdeckte ich einen häßlichen dunklen Fleck, der fast wie Fahrradschmiere aussah. Da unklar war, ob der Fleck schon beim Kauf drin war oder beim Transport entstanden ist, konnte ich nicht mal eingrenzen, was es genau war. Ich brachte das Kleid zur Wäscherei Jahnke und machte mir nicht allzu große Hoffnungen, da auch die freundliche Dame mir nichts versprechen konnte. Um so größer war meine Begeisterung, als der Fleck vollkommen verschwunden war. Unabhängig von der erfolgreichen Reinigung fühlte ich mich sehr gut und freundlich betreut und preislich hätte ich woanders sicherlich eher mehr bezahlt.

Katrin Drews, Google Bewertung

Wir können mit Stolz sagen, dass wir Stand Ende 2023 mit 114 Google-Bewertungen und 4,7 Sternen die am besten bewertete Wäscherei in Hannover sind.
Du hast auch schon dein Brautkleid bei uns reinigen lassen? Wir freuen uns auf dein ehrliches Feedback auf unserer Google-Seite: https://g.page/jahnke-textilpflege
Durch Feedback hilfst du nicht nur uns als Familienbetrieb – sondern auch anderen Brautpaaren, die eine passende Reinigung suchen.

Unser Lieferservice

Wir holen dein Brautkleid gerne direkt von dir zu Hause ab. In Hannover bieten wir für einige Gebiete sogar eine Abend-Abholung & Lieferung bis 21 Uhr an.
Durch klick auf den folgenden Button kannst du deinen Liefertag anzeigen lassen:

David Lattmann
David LattmannTextilreinigermeister
Meine Aufgabe ist es, dass dein Brautkleid optimal behandelt wird. Wir bearbeiten pro Jahr über 130 Brautkleider und blicken zurück auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

Dein Brautkleid ist bei uns in guten Händen.

Noch Fragen? Wir helfen gerne weiter.