„Es fehlen Wäscheteile in meinem Paket“

Wichtig ist, dass Sie einen Nachweis haben, dass Sie Wäsche bei uns hatten. Dafür benötigen wir eine Quittung oder eine Kennzeichnung eines anderen Artikels aus dem gleichen Auftrag, damit wir die Auftragsnummer ermitteln können.

Kunden mit fester Kennzeichnung benötigen den Lieferschein oder das Lieferdatum zur Ermittlung der Auftragsnummer.

Nach der Abholung im Ladengeschäft, beziehungsweise nach der Auslieferung durch unseren Lieferservice haben Sie zwei Werktage Zeit die Mengen im Wäsche-Paket mit der Menge auf der Quittung, beziehungsweise auf dem Lieferschein abzugleichen. Wenn Sie bei Abgabe der Wäsche einen eigenen Zettel abgeben auf dem Sie die einzelnen abgegebenen Teile dokumentiert haben, heften wir diesen Zettel immer an den Lieferschein (im Lieferservice), bzw. an das Wäschepaket (im Ladengeschäft) an, so dass Sie unsere Zählung mit Ihrer eigenen vergleichen können.

Wir zeichnen sowohl unseren Wareneingang, als auch einige relevante Produktionsschritte und unsere Warendisposition auf Video auf. Daher benötigen wir für eine Bearbeitung Ihrer Reklamation zwingend die Auftragsnummer des Auftrages. Wir kontrollieren dann die Videoaufzeichnungen und können somit den Eingang Ihres Wäschestückes kontrollieren und erhalten Hinweise auf einen eventuellen Verbleib (z.B. Vertauschen mit dem im folgenden Bearbeiteten Posten, etc…). Auch Vorschäden oder Schäden im Produktionsablauf können so dokumentiert werden.

Aus Datenschutz- und Speicherplatzgründen können wir die Video-Daten nur bis zu 30 Tage nach AUFTRAGSEINGANG zuverlässig zur Aufklärung von Reklamationen nutzen.
Unsere reguläre Bearbeitungszeit beträgt eine Woche – Wenn Sie Ihre Wäsche also innerhalb von 3 Wochen nachdem Ihr Auftrag „Abholbereit“ ist abholen kommen, ist die Wahrscheinlichkeit für die Aufklärung eventueller Fehler deutlich erhöht.

Sollte sich Ihre Vermutung bestätigen und ein Wäschestück fehlen, werden wir versuchen, das fehlende Teil im Betrieb oder bei anderen Kunden wieder zu finden. Meistens haben wir durch die Videoüberwachung, unsere Tourenpläne oder mögliche Zahlendreher eine Idee, wo sich ihr Teil eingeschlichen haben könnte. Bitte geben Sie uns vierzehn Tage Zeit, Ihr Wäschestück wieder zu finden. Nach Ablauf dieser Zeit ist die Wahrscheinlichkeit jedoch gering, dass wir das Teil wieder bekommen. Dies kommt sehr selten bei uns vor, es lässt sich aber leider nicht zu 100% vermeiden. In diesem Fall ersetzen wir Ihnen Ihr gutes Stück natürlich durch unsere Wäsche-Versicherung.