Lederreinigung / Fellreinigung

Schonend | Fachgerecht | Mit Hol- und Bringdienst

Welche Artikel können wir bearbeiten?

  • Leder-Jacken / Mäntel / Westen / Hosen / Röcke / Overalls

  • Pelz-Jacken / Mäntel / Westen

  • Lammfell-Boots

  • Trachten-Leder

  • Ledertaschen

  • Felle

Auch eine Spezialbehandlung bei intensiv von Blut, Schweiß, Erbrochenem, Tinte oder Schimmel durchdrungenen Kleidungsstücken sowie bei Brand- oder Wasserschäden ist möglich. Kontaktiere uns gerne telefonisch (0511 864733) oder per Kontaktformular, um speziellere Fälle zu besprechen.

Bequeme Abgabe per Lieferservice

Wir sind in der Region Hannover täglich mit mehreren Fahrzeugen im Lieferservice unterwegs – und holen deine Leder-Artikel zur Preiseinschätzung gerne direkt von dir zu Hause ab.

Für Berufstätige haben wir sogar die Möglichkeit der Spät-Abholung ab 17 Uhr ermöglicht.
Außerdem kannst du deine Abholung / Lieferung live verfolgen und sehen, wann wir bei dir sind.

Du kannst über den folgenden Link direkt eine Abholung beauftragen.
Bitte weise uns im Bemerkungsfeld vor Abgabe der Bestellung darauf hin, dass du Lederwaren abgibst.

Lederreinigung vom Fachbetrieb

Die Reinigung von Kleidungsstücken mit Leder oder Fell-Anteilen setzt besonderes Fachwissen, spezielle Maschinen und angepasste Reinigungsverfahren voraus. Obwohl wir selbst schon seit über 50 Jahren in Hannover für saubere Wäsche sorgen – haben wir uns in diesem Fall mit einer Fachreinigung aus unserem Textilreiniger Verband (DTV) zusammengetan, um eine bestmögliche Bearbeitung sicherzustellen. Bestimmte Artikel werden daher von uns an unsere Partnerreinigung weitergeleitet – wir bleiben dabei aber dein zentraler Ansprechpartner.

Unsere Partnerreinigung arbeitet deutschlandweit mit vielen Textilreinigungen zusammen und ist ebenfalls seit über 50 Jahren am Markt. Genau wie wir haben sie einen Textilreiniger-Meister im Betrieb und lassen sich zusätzlich die Lederreinigungs-Qualität jährlich durch einen externen Sachverständigen zertifizieren.

Kostenlose Preiseinschätzung

Es gibt viele verschiedene Leder-Artikel, welche alle unterschiedlich kompliziert in der Bearbeitung sind. Aus diesem Grund können wir online keine Preisliste für Lederreinigung zur Verfügung stellen. Du kannst deine Artikel gerne in unserer Filiale in der Völgerstr. 8 (Döhren-Wülfel) zur kostenlosen Preiseinschätzung abgeben – oder per Lieferservice abholen lassen.

Du wirst anschließend von uns angerufen – damit wir gemeinsam die Bearbeitungsmöglichkeiten und die Kosten besprechen können.