window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-J29GJRVJ3R');
Wäscherei / Reinigungs-Lieferservice in Hildesheim – Tagsüber und Abends2023-05-21T23:02:34+02:00

Lieferservice

Saubere Wäsche – Einfach und bequem
Jetzt auch in Hildesheim & Sarstedt – Privat und Gewerbe

Lieferservice

Saubere Wäsche – Einfach und bequem
Jetzt neu in Hildesheim & Sarstedt
Privat & Gewerbe

Wir holen ab, reinigen und liefern

Ein komplizierter Fleck? Oder du hast lieber Freizeit statt zu Bügeln? Im Büro, in der Praxis oder Zuhause, wir ersparen dir die Fahrt in die Wäscherei und übernehmen das holen und liefern gerne für dich.

Wir sind jeden Mittwochvormittag und alle 14 Tage Dienstagabends in Hildesheim und Sarstedt unterwegs und nehmen dir die Arbeit ab. Pünktlich, zuverlässig und mit zertifizierter Qualität. Lieferservice-Gebühr: 6,40 € inkl. USt.

Über den oben stehenden Weg gebuchte Aufträge (via jahnke-bringts.de) sind Einzelaufträge. Wir holen und liefern nach 7 Tagen wieder aus. Für regelmäßige Abhol-Rhythmen kontaktierst du uns bitte per Mail oder Telefon. Diese funktionieren ebenfalls ohne Vertragsbindung oder Ähnliches und können jederzeit wieder storniert werden.

Unser Kundenportal

Ab sofort kannst du unter jahnke-bringts.de Abholungen buchen.

Dank der E-Mail Benachrichtigung, welche dir den Ankunftszeitraum des Fahrers ankündigt, kannst du jetzt entspannt deinen Tag planen und weißt sicher, wann wir deine Wäsche abholen oder liefern werden.

Bestandskunden sehen im Kundenportal in Echtzeit die geschätzte Ankunftszeit des Fahrers.

Verpackung / Umweltschutz

Unsere Lieferservice-Routen werden jeden Tag intelligent geplant. So fahren wir pro Kunde im Schnitt nur 2 Kilometer! Das spart viele Emissionen ein, die die Kunden sonst auf dem Weg in unsere Filiale verursacht hätten.

Auch Plastikverpackungen werden bei uns vermieden– mit unserem neuen Mehrweg-Verpackungssystem.

Deine Wäsche wird in stets hygienisch wiederaufbereiteten Stoffbeuteln ausgeliefert.
Nur bei besonders großen Artikeln greifen wir noch auf Plastikfolie zurück.

Hier findest du weitere Informationen zum neuen Verpackungssystem:

Du kommst aus der Region Hannover?

Julian Schulz
Julian SchulzTourenplanung

Ich kümmere mich um die Organisation des Lieferservices. Deine eingegebenen Daten werden an mich weitergeleitet, damit ich dich in unserer Tourenplanung berücksichtigen kann.

Natürlich kannst du uns auch gerne telefonisch unter 0511 864733 erreichen, um eine Abholung zu vereinbaren.

Welche Bearbeitungsmethoden werden angeboten?2022-01-20T16:31:32+02:00
  • Wäscherei (klassisch, Behandlung mit Wasser)

  • Chemische Reinigung (umweltfreundliches GreenEarth Reinigungsmittel)

  • Nassreinigung (besonders schonendes Reinigungsverfahren im Wasser)

  • Zertifizierte, hygienische Reinigung von Arzt- und Apothekenwäsche

  • Mietwäsche für Privatkunden und Catering-Betriebe (Tischwäsche)

  • Lederreinigung, Lammfellreinigung

  • Teppichreinigung, Schmutzfangmatten

  • Brautkleidreinigung

  • Weitere Spezialreinigungen auf Anfrage – Sofabezüge, Gastroschirme, Sitzkissen,…

Bearbeitungszeit – Lieferservice2022-11-30T05:22:46+02:00

Standardbearbeitungszeit im Lieferservice:
7 Tage (Am selben Wochentag geliefert wie geholt, z.B. Mo. – Mo.)

Zahlungsmethoden – Lieferservice2022-11-30T05:22:37+02:00

Im Lieferservice ziehen wir die Zahlung auf Rechnung vor, es kann aber auch Bar gezahlt werden.

So funktioniert die Zahlung auf Rechnung:

Du wirst bei der ersten Bestellung als Kunde hinterlegt.
Bei jeder Auslieferung von Wäsche erhältst du nun einen Lieferschein. Nicht wundern: hier sind absichtlich noch keine Preise angegeben, damit dieser Lieferschein noch nicht aus Versehen überwiesen wird.

Damit unsere regelmäßigen Kund:innen nicht wöchentlich Überweisungen tätigen müssen, haben wir die Rechnungsstellung auf einen monatlichen Rhythmus eingestellt. Außerdem bieten wir bei Bedarf auch gerne den bequemen Einzug per Lastschrift an.

Du erhältst jeweils zum Monatswechsel automatisch eine E-Mail mit der Abrechnung aller im vergangenen Monat erstellten Lieferscheine.
Alternativ ist auch der Rechnungsversand auch gerne per Post möglich.

Wofür benötigt Ihr meine Telefonnummer?2022-11-30T05:29:30+02:00

Wir melden uns per Telefon bei dir, wenn wir Rückfragen zu deinem Wäscheteil oder Auftrag haben.
Manchmal gibt es zum Beispiel Flecken, die mit Standard-Verfahren nicht entfernbar sind. In solchen Fällen helfen manchmal spezielle Waschverfahren, die wir nur auf deinen ausdrücklichen Wunsch anwenden dürfen, da sie zwar eine Besserung der Verfleckung versprechen – aber gewisse Risiken haben, über die wir dich am Telefon aufklären.

Außerdem erhält unser Servicefahrer deine Telefonnummer, damit er dich anrufen kann, wenn keiner aufmacht, um etwa einen sicheren Ablageort zu vereinbaren oder auf dich zu warten, wenn du gerade noch auf dem Heimweg und gleich zu Hause bist.

Eine vollständige Information, wie wir deine Daten verwenden, findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wo wird meine Wäsche bearbeitet?2022-11-30T05:31:12+02:00

Wir bearbeiten deine Wäsche in der Völgerstraße 8, 30519 Hannover.
Die einzige Ausnahme sind Leder- und Teppichreinigung – die werden durch Partnerbetriebe durchgeführt.

Alles andere – vom Brautkleid bis zum Geschirrtuch – wird bei uns mit viel Augenmaß und Handarbeit bearbeitet.
Unser Laden ist absichtlich sehr offen gebaut und du bist herzlich eingeladen, dir vor Ort ein Bild von unserer Produktion zu machen.
Vom Eingangsbereich aus kann man einen Blick in die Waschküche und Bügelei werfen – und falls David Lattmann (Geschäftsführer) oder Julian Jahnke (Sohn) vor Ort sind, darf man bei Interesse auch gerne einen Blick auf den restlichen Betrieb werfen.

Unser Meisterbetrieb ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Wir arbeiten nach geprüften Hygienestandards und sind keine Industriewäscherei.
Bei uns geht deine Kleidung noch durch die Hände von mehreren Mitarbeitern, die ihr Handwerk verstehen und Wert auf Qualität und gute Ergebnisse legen.

Nach oben